Aktuelles

gerade abgedreht

TEAM ALPIN ("Die Berggefährten")

Die Dreharbeiten für zwei Filme der neuen ZDF-Reihe TEAM ALPIN ("Die Berggefährten"), die ich entwickelt habe, haben im Mai, Juni, Juli 2018 in Tirol stattgefunden. Ich produziere mit der Networkmovie/Wolfgang Cimera. Regie: Käthe Niemeyer. Redaktion: Sophie Venga Fitz. Es spielen in den Hauptrollen Johanna von Gutzeit, Daniel Fritz und Daniel Gawlowski.

Zum Inhalt: Das Dreiergespann Martina, Uli und Rupert sind das TEAM ALPIN. Martina, Uli und Rupert stehen im Zentrum der gleichnamigen neuen ZDF-Reihe Reihe. Seit frühester Jugend verbindet Martina, Uli und Rupert eine tiefe Freundschaft und zugleich die Leidenschaft für die Berge. Das Trio gründet gemeinsam eine ganz besondere Alpinschule. Die leidenschaftlichen Sportler bieten individuell angepasste Berg- und Outdoor-Aktivitäten an und verhelfen somit ihren Kunden zu einmaligen Bergerlebnissen, die mehr sind als lediglich ein Gipfelsturm. Denn in Martinas, Ulis und Ruperts Alpinschule geht es nicht darum, Rekorde zu brechen, sondern eigene Grenzen zu überwinden, im Team Spaß zu haben, die eigene Belastbarkeit zu erproben oder einfach nur die Natur zu genießen und gemeinsam Spaß zu haben. Die drei Freunde gehen dabei durch dick und dünn und machen auch noch ganz nebenbei ihre Kunden fit fürs Leben.

in 2018 abgedreht

TATORT Dortmund "Inferno"

Mit "Inferno" habe ich meinen ersten Tatort gedreht. Regie Richard Huber, Redaktion Frank Tönsmann...und natürlich das wunderbare Dortmund-Team.

. Das Tatort-Team

Besuch beim Team vom Tatort Dortmund, Foto: B. Feiereis

in 2018 abgedreht

"Schnitzel XXL"

Von Januar bis März 2018 ist nach drei erfolgreichen Schnitzel-Filmen das "Schnitzel" mit unseren wunderbaren Darstellern in Serie gegangen. 6x45 Minuten gibt es im Frühjahr 2019 zu sehen. Fast alle Teammitglieder waren wieder dabei. Mein Dank gilt allen. Ein Schnitzel XXL

Ein Schnitzel XXL
Armin Rohde und Ludger Pistor, Foto: Frank Dicks

Weitere Produktionen

finden in diesem Jahr nicht statt.

Entwicklungen

Ich entwickle momentan Stoffe und Formate im Auftrag für verschiedene Sender - von der Komödie über Krimi bis zur Reihe.

Verschiedenes

Im letzten Semester habe ich bei Fresenius ein Seminar über Bewegtbild gegeben. Ich bedanke mich bei Bettina Wente und Andreas Breyer von der Networkmovie dafür, dass ich mit den Studierenden die Dreharbeiten von SCHATTENFREUNDIN besuchen konnte.

Auszeichnung

"SCHNITZEL FÜR ALLE" hat 2014 den Deutschen Comedy-Preis gewonnen!! "Eine Geschichte mit Tiefgang, ein wunderbarer Cast, witzige Dialoge, trocken serviert, eine Regie, die für perfektes Timing und Emotion am rechten Platz sorgt, ein riesiger Publikumserfolg, der Comedypreis - was will man mehr! Komödie ist ja das Leichte, das so schwer zu machen ist. Ich gratuliere allen am Film Beteiligten sehr herzlich," sagt Dr. Barbara Buhl, Leiterin WDR-Programmgruppe Fernsehfilm und Kino.


Ein Schnitzel für alle

Verleihung des Deutschen Comedy-Preises 2014
von links: Götz Bolten (WDR, Redaktion), Oliver Vogel (Bavaria Film, Köln), Daniel Michel, Therese Hämer, Rick Okon, Ludger Pistor (alle Darsteller), Prof. Gebhard Henke (Programmbereichsleiter Fernsehfilm, Kino und Serie) und Gabriele Graf (Produzentin). Foto: Raphael Stötzel