Plötzlich Model! (AT)

Foto: Frank Dicks

Zu schön um wahr zu sein (Plötzlich Model AT)

2012

ZDF Komödie
mit Sabine Postel, Filip Peeters, Peter Sattmann, Lilli Fichtner, Andreas Pietschmann, Heinrich Schafmeister, Rosa Enskat, Lena Amende, Megan Gay uva.

Buch: Guy Merdith, Katja Kittendorf, Kirsten Kiesow
Produktionsfirma: Zoela Film
Regie: Matthias Matthias Steurer
Ausstrahlung am 07. Oktober 2012 20.15 ZDF
Quote: 5,31 Mio ab 3 Jahre 14,9% und in der Gruppe der 14 - 49 Jährigen 7,4%

Inhalt

Als die 18-jährige Leonie am Tag ihres Auszugs von einem prominenten Fotografen für ein Shooting als Model angesprochen wird fürchtet ihre Mutter Barbara (Sabine Postel), dass Leonie mit einem Schlag ihre Chance auf ein geregeltes Leben verspielt. Es gelingt Barbara, das Shooting zu verhindern. Dafür muss sie sich aber auf Drängen der Modelagentur spontan auf eine Gegenleistung einlassen: Barbara springt für ein bekanntes Senior-Model ein. Und das darf Leonie natürlich auf keinen Fall erfahren. Doch Barbara hat Erfolg als Model. Aber zunehmend verliert sie, der Überschaubarkeit und Kontrolle so wichtig ist, den Überblick über ihr Leben.