ãVERTRAU

Foto: Blickpunkt Film, Martin Menke

VERTRAU MIR

2015


ZDF
mit Julia Koschitz und Jürgen Vogel

Erstausstrahlung: 06.06.2016

Stoffentwicklung, Akquise beim ZDF bis zum erfolgtem Drehbuchauftrag und die Entwicklung des Drehbuchs bis zum Drehbeginn am 27.2.2015 wurde von mir durchgeführt. VERTRAU MIR ist als dichter, atmosphärisch starker Thriller entwickelt. Im Kern mit nur drei handelnden Personen: einer Investmentbankerin, ihrem Ex-Geliebten und einem Nachtwächter. Was wie ein klassisches Beziehungsdrama beginnt, entwickelt sich rasch zu einem hintergründigen Thriller um Verrat, Geld und Liebe.

Inhalt

Geschnitten von ihrem Chef, ausgeschlossen aus Meetings beschleicht Elena (Julia Koschitz), erfolgreiche Top-Bankerin eines Frankfurter Top-Investment-Unternehmens, der Verdacht kurz vor ihrer Entlassung zu stehen. Gewissheit will sie sich durch den Einblick in interne Vorgänge der Firma verschaffen. Und wendet sich an ihren Ex-Geliebten, einen spezialisierten IT-Mann. Mit ihm trifft sie sich nachts in der Bank. Rasch entwickelt sich ein Spiel um Geld und Verrat, das tödlich endet.