Team_Alpin/

Foto: Andreas Fischer

TEAM ALPIN "Stromabwärts"

2018


ZDF
mit Johanna von Gutzeit, Daniel Fritz, Daniel Gawlowski, Olivia Pascal, Johann Schuler, Patricia Meeden, Maximilian Laprell uva. Episodenhauptrollen: Gesine Cukrowski, Max Hemmersdorfer, Ferdinand Seebacher, Silvana Veit.

Buch: Jürgen Matthäi
Produktionsfirma: Networkmovie/Wolfgang Cimera
Regie: Käthe Niemeyer


Ausstrahlung 8. November 2018

Inhalt

Martina, Uli und Rupert stürzen sich in den Aufbau ihrer Alpinschule. Allerdings benötigen sie eine Anschubfinanzierung, doch die Bank will Sicherheiten. Als Uli seinen Hof einsetzt, kommt es zum Streit mit seinem Vater Johann. Währenddessen gelingt es Rupert, einen attraktiven Auftrag an Land zu ziehen. Sein ehemaliger Boulder-Kumpel Tom hat gemeinsam mit drei anderen ein Start-Up gegründet: Trekking-Nahrung für Gourmets. Nun will das Team ein Outdoor-Event für zwei Produkttester durchführen. Bei Erfolg könnte dabei der erste größere Auftrag für das Start-Up herausspringen. Tom, Henrik, Kim und Sophie – die Start-up-Gruppe, buchen eine Wildwassertour bei Martina, Uli und Rupert. Doch am Tag vorher kommt es zu schweren Missverständnissen in der Start-up-Gruppe. Liebeswirrung und Konkurrenzdenken führen zum Streit. Die Stimmung unter den Vieren ist am Boden. Als die Produkttester am nächsten Tag auch noch eine schwerere Route fordern und Martina ihnen nachgibt, kommt es zu einem Unfall. Dem Start-Up droht das Aus. Auch für die Alpinschule war das ein denkbar schlechter Start. Martina, Uli und Rupert streiten sich. Doch soll es das schon gewesen sein? Haben die Drei nicht schon ganz andere Krisen überstanden? Und wollen sie tatsächlich zulassen, dass Tom und seine Kolleginnen ihre vielversprechende Firma aufgeben, bevor sie es erst richtig versucht haben?